2021 mit Louis Beckmann und Adam Daniel
Fotoserie, Plakate, Instagram
Das Konzept für die Kampagne reCYCLE beschäftigt sich mit der Vielfalt von Kunststoffen. Die Schritte des Recyclingkreislaufs werden im Einzelnen beleuchtet. Die Grundlage des Projekts sind fotografisch inszenierte Visuals.
In einer Posterreihe werden die einzelnen Schritte des Kreislaufs aufgegriffen und in der Stadt Münster verteilt. Ein QR-Code, der zu einem Instagram Account führt, animiert die Betrachter dazu, an einer Art Rallye teilzunehmen und so von Plakat zu Plakat den Recyclingkreislauf nachzuvollziehen.
Der Instagram Account hat zwei Hauptfunktionen: Einerseits werden vertiefende Informationen zu den Plakaten bereitgestellt, andererseits wird der Standort für das nächste Plakat preisgegeben, um den Kreislauf interaktiv zu gestalten.
Teil der Posts ist außerdem ein kurzes Stop-Motion Video, welches des Recyclingprozess erklärt.
2021 mit Louis Beckmann und Adam Daniel
Das Konzept für die Kampagne reCYCLE beschäftigt sich mit der Vielfalt von Kunststoffen. Die Schritte des Recyclingkreislaufs werden im Einzelnen beleuchtet. Die Grundlage des Projekts sind fotografisch inszenierte Visuals.
In einer Posterreihe werden die einzelnen Schritte des Kreislaufs aufgegriffen und in der Stadt Münster verteilt. Ein QR-Code, der zu einem Instagram Account führt, animiert die Betrachter dazu, an einer Art Rallye teilzunehmen und so von Plakat zu Plakat den Recyclingkreislauf nachzuvollziehen.
Der Instagram Account hat zwei Hauptfunktionen: Einerseits werden vertiefende Informationen zu den Plakaten bereitgestellt, andererseits wird der Standort für das nächste Plakat preisgegeben, um den Kreislauf interaktiv zu gestalten.
Teil der Posts ist außerdem ein kurzes Stop-Motion Video, welches des Recyclingprozess erklärt.